• Herzlich Willkommen auf der Website der Denkinger Spedition     
  • Logistik erfahren

    ... bedeutet für uns, gemeinsam mit unseren Kunden innovative logistische Lösungen zu erarbeiten und diese flexibel umzusetzen.

    Unser Ziel ist dabei, optimale Waren- und Informationsflüsse zu gestalten, um Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu "erfahren".
  • Ausbildungs- und Schulungsbetrieb Denkinger

    Wir sind ein von der IHK Ulm geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetieb.
    Zudem können Berufskraftfahrerweiterbildungen gemäß §5BKfFQG und Staplerführerscheine bei uns erlangt werden.
  • Containerdienst

    Entsorgungen aller Art — Im Bereich Alb-Donau-Kreis.

    Schwerpunkt: Gewerbemüll, Bauschutt, Holz, Kartonagen, Mischpapier, Glas, Styropor, Sondermüll...
  • Green Logistics

    Modernes Transportmanagement bedeutet für uns höchste Qualität unter Berücksichtigung ökologischer Grundsätze.

    Deshalb verfolgen wir seit Jahren Optimierungsprozesse mit dem Ziel Logistik möglichst umweltschonend zu "erfahren"!
  • Die Spedition Denkinger als Ihr Arbeitgeber

    Die Logistikbranche zählt zu den wachstumsstärksten Branchen der europäischen Wirtschaft. Nutzen Sie diese Trend gemeinsam mit uns als Arbeitgeber!

Kontakt

Denkinger Internationale Spedition GmbH

Röntgenstraße  6/11
89584 Ehingen

Tel. 07391 / 70880
Fax 07391 / 708811

info@denkinger-sped.de

Green Logistics

Modernes Transportmanagement bedeutet für uns höchste Qualität unter Berücksichtigung ökologischer Grundsätze. Deshalb verfolgen wir seit Jahren Optimierungsprozesse mit dem Ziel Logistik möglichst umweltschonend zu "erfahren"!

Umweltmanagement Denkinger

Unser Ziel ist es, bis Ende 2016 im unternehmenseigenen Fuhrpark ausschließlich Euro-6-Fahrzeuge in Kombination mit rollwiderstandsoptimierter Bereifung einzusetzen.

Zusätzlich werden unsere Fahrzeuge mit modernsten Telematiksystemen ausgestattet. Der Fahrstilassistent von Punch Telematix motiviert den Fahrer, sein Fahrverhalten zu korrigieren und erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

Der Fahrstilassistent zeigt dem Chauffeur wichtige Parameter wie Geschwindigkeit, Umdrehungszahl, Beschleunigung, Bremsverhalten und momentaner Verbrauch. Die Parameter sind so eingestellt, dass sie dem Fahrzeugtyp und der zulässigen oder kraftstoffsparenden Geschwindigkeit Rechnung tragen. Der Fahrer erhält in Echtzeit ein Signal, wenn er die Höchstgeschwindigkeit überschreitet oder wenn sein Bremsverhalten oder die Art, wie er beschleunigt oder verzögert, nicht den vorher eingestellten Werten entspricht.

Durch regelmäßige Schulungen und Wertevermittlung in Bezug auf modernes, nachhaltiges Transportmanagement sind alle unsere Fahrer mit dem Know-How vertraut und helfen uns unsere Firmenphilosophie umzusetzen.

So können wir nachhaltig Logistik umweltschonend gestalten und "erfahren".

Fahrstiassistent

Bildquelle: Trimble Transport & Logistics